Bremer RathsChor & Bremer Barockorchester

Festliche Barockmusik gibt es am 11. August auf der Seebühne Bremen zu erleben: Der Bremer RathsChor und das Bremer Barockorchester versprechen unter der Leitung von Antonius Adamske ein „wahrhaft royales Konzert“. Auf dem Programm stehen die „Four Coronation Anthems“ sowie die „Wassermusik“ von Georg Friedrich Händel. Beide Werke, die einst für das großbritannisch-kurhannoversche Königshaus geschrieben wurden, verkörpern die glänzende Seite des Barock mit Pauken und Trompeten auf unnachahmliche Weise. Der Bremer RathsChor hat mehr als 100 Mitglieder und tritt in der Regel vier Mal im Jahr bei Konzerten in Bremen, in der Region und auch bei Konzertreisen international auf. Immer wieder hat er sich in den letzten Jahren mit seinen Konzertreisen in den Dienst von Versöhnung, Völkerverständigung und Frieden gestellt. Das „Bremer Barockorchester” wurde 2015 in einem der ältesten Alte Musik Zentren Europas gegründet und hat sich auf die Interpretation der Orchestermusik des Hoch- und Spätbarock im Sinne der historischen Aufführungspraxis spezialisiert.

 

Die Veranstaltung wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert

Bremer RathsChor & Bremer Barockorchester