Die Udo Jürgens Story – sein Leben, seine Liebe, seine Musik

Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Zu Ehren dieses großen Musikers entstand 2019 „Die Udo Jürgens Story – sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ mit Gabriela Benesch und Alex Parker, die sogleich auf große Deutschland-Tour ging – und jetzt wieder zu sehen ist. „Die Udo Jürgens Story“ ist eine außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik. Tochter Jenny Jürgens schwärmte nach der Premiere: „Ein Muss für alle Udo-Fans!“ Alex Parker singt die Werke des unvergessenen Entertainers – und nicht von ungefähr ist er der bekannteste Udo Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen Raum. Schon als 13-Jähriger hat Parker nach eigenem Bekunden angefangen, Udo Jürgens‘ Songs nachzusingen. Die musikalische Zeitreise beinhaltet alle großen Hits wie „Mit 66 Jahren“, „Ein ehrenwertes Haus“, „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“ „Aber bitte mit Sahne“. Gabriela Benesch führt als Erzählerin durch den Abend.

 

 

Die Udo Jürgens Story – sein Leben, seine Liebe, seine Musik