Helge Schneider – Let’s lach

Helge Scheider gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Humoristen des Landes. „Let’s lach“ ist der Titel seiner diesjährigen Sommertournee, die den begnadeten Musiker und Meister des speziellen Humors auch auf die Seebühne nach Bremen führt. Nur jemand wie Helge Schneider kann es sich leisten, sein eigenes Programm wie folgt anzukündigen:
„Das kann doch nicht wahr sein! Wie kann man mit so einem einfältigen Titel einer Aufführung glauben, dass jemand da überhaupt hingehen will, geschweige denn, dass es sich um Hochkunst handelt! Na gut, wenn’s denn sein muss: Lassen sie sich runterziehen mit
sonstigem Zeugs, inclusive Jazzmusik von echt wirkenden Figuren.“ Schneider verspricht des Weiteren „erlogene und erstunkene Geschichten ohne Hand und Fuss“, aber eben auch seine besondere Musik – das „krummbeinige Monster am nicht mehr so ganz gestimmten Klavier“ wird wieder zuschlagen. Begleitet wird der „Rumtata-Präsident der schrägen Töne“ von einer dreiköpfiger Band – der Meister selbst spielt wie immer Klavier.

Helge Schneider – Let’s lach