La Traviata – Oper von Giuseppe Verdi

Die Geschichte der schönen, schwindsüchtigen »Kameliendame« rührt seit 150 Jahren die Herzen: Violetta verzichtet auf ihre leidenschaftliche Liebe zu Alfredo, weil dessen Vater durch die Verbindung mit der Pariser Halbweltdame die Ehre der Familie bedroht sieht. Als Alfredo, durch Violettas selbstlose Entsagung gerührt, seine Entscheidung bereut, ist es jedoch zu spät. Zwar ist eine Versöhnung der Liebenden noch möglich, doch weiteres Glück bleibt den beiden versagt. Violetta stirbt in den Armen des Geliebten. »La Traviata« ist neben Mozarts »Zauberflöte« die beliebteste aller Opern. Die »Walzeroper« (ursprünglich wollte Verdi ihr den Titel »Amore e morte« geben) erzählt in betörendem Dreivierteltakt eine herzzerreißende Geschichte um Liebe und

Tod – unzertrennlich in der Opernliteratur schlechthin. Unvergleichliche Melodien garantieren ein atemberaubend gefühlvolles Opernerlebnis!

 

Besetzung:

Alfredo: Marco Antonio Rivera

Violetta: Esther Hilsberg

Germont: Petteri Falck

Flora: Franziska Stürz

Baron Duphol: Shinhyung Kim

Marchese d´Obigny: Tyler Steele

Dottore Grenviel: Hans-Arthur Falkenrath

Gastone: James Frost

Annina: Christa Bode

Chor der Kammeroper Köln

 

Orchester:

Kölner Symphoniker

 

Dirigent:

Jan Michael Horstmann

La Traviata – Oper von Giuseppe Verdi