Seebühne rockt! – Das große Seebühne Opening 2023

Gute Rockmusik gefällig? Lust auf die nächste Open Air Saison auf der Seebühne Bremen in unverwechselbarem Ambiente? Dann kommt niemand am Start der Seebühne 2023 vorbei! 5 Bands, Steh- und Sitzplätze, Sonnenuntergang – und der Abend endet mit einem fulminanten Feuerwerk.

Erleben Sie eine mehrstündige Rockshow, die es in sich hat. Bands aus Deutschland, Schottland, Skandinavien und den USA. Alle stehen für fulminate Live-Performance von softer bis rockig und für einen in dieser Zusammenstellung außergewöhnlichen Abend.

Verraten können wir aktuell drei von fünf. Die anderen beiden wollen es in Kürze erst selbst bekanntgeben. Durch die Infos der Seebühne Bremen wird man ebenfalls mehr erfahren …

Ray Wilson
Der britische Ex-Sänger von Stiltskin steuerte mit seiner damaligen Band jahrelang die Musik (Inside) zum weltweiten TV-Spot der Firma Levis bei und wurde als einer der besten Sänger Großbritanniens ausgezeichnet. Später ersetzte er Phil Collins bei Genesis und ging mit der Band auf eine große Hallen-Tour. In 2018 produzierte das ZDF mit Ray Wilson einen Liveauftritt in der Serie „ZDF-Bauhaus“. Dieses Konzert erschien auf CD, DVD und Bluray. Nicht zuletzt auch ein Beweis, wie speziell und musikalisch hochwertig Ray Wilson – Konzerte zu bewerten sind.

The New Roses
Die Roses gehören zu den ganz wenigen Rockbands aus Deutschland, die es geschafft haben, sich international zu platzieren. In Deutschland platzierten sie 2019 ihr Album „Nothing But Wild“ in den Top Ten, darüber hinaus erreichte der Longplayer auch die Charts in der Schweiz, Österreich, UK Independent Charts, USA Hard Music Albums bzw. Top New Artists Albums. Als erste deutsche Band wurden THE NEW ROSES vom KISS Management zur THE KISS KRUISE eingeladen, die von Florida auf die Bahamas führte. Im Jahre 2022 spielten die Roses dann gar den Support auf der KISS Tour in Deutschland.

Band Nr. 3 kommt aus den USA und hat einige Songs im Gepäck, die wohl jeder kennt, ob jung oder alt. Sie haben sich bereits einige Jahre rar gemacht in Deutschland, nun sind sie live auf der Seebühne Bremen zu Gast.

Band Nr. 4 kommt aus Skandinavien rüber nach Bremen und es gibt keinen Zweifel daran, dass diese Formation die Seebühne rockt! Es darf geraten werden.

Komplettiert wird das Feld als Support mit den Smoking Lips. Eine Band, für die die Seebühne die bisher größte Bühne wird. Sie kommen mit ein paar Songs, die bei der Auswahl gefallen konnten!

Seebühne rockt! – Das große Seebühne Opening 2023