International Festival Ballet – Schwanensee

Das International Festival Ballet präsentiert eine Feerie aus Schönheit, Eleganz und Anmut. Ein vollendetes Kunstwerk mit  Live-Orchester-Begleitung

Das International Festival Ballet präsentiert eines der berühmtesten Ballette überhaupt, das für viele sogar der Inbegriff dieses Genres ist: „Schwanensee“ zur Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowskis. Das romantische Märchen über den jungen Prinzen Siegfried, der sich in die Schwanenprinzessin Odetta verliebt und sie vom bösen Zauber des Herzogs Rotbarts befreien will, befasst sich mit der Macht der wahren Liebe und gehört als Ballett zum Standardrepertoire aller großen Kompanien. Mehr noch: Schon seit Jahrhunderten ist dieses geniale Werk eines genialen Komponisten ein wahrer Publikumsmagnet. Ursprünglich war für diesen Auftritt das berühmte St. Petersburger Festival Ballett angekündigt, das auch kommt – allerdings unter neuem Namen. Im Mai 2022 wird der Name des Balletts in International Festival Ballet geändert. Einer der Gründe dafür ist, dass das Ballett, das sich als Kulturvermittler versteht, aus ihrer Heimat massiv unter Druck gesetzt wurde, da es sich für die Ukraine positioniert hat. Die Änderung erfolgte als bewusstes Zeichen der Abgrenzung.

International Festival Ballet – Schwanensee