Ute Lemper – Rendezvous with Marlene

Als junge Künstlerin bekam Ute Lemper einst einen Anruf von der Hollywood-Ikone Marlene Dietrich. Ein unvergesslicher, ein prägender Anruf, aus dem drei Jahrzehnte später ihr Programm „Rendezvous mit Marlene“ hervorging. Der Weltstar, der bereits auf ein langes, erfülltes Leben voller Filme, Musik, Liebesgeschichten und Ruhm zurückblicken konnte, tauschte sich damals mit der gerade 23-jährigen Sängerin aus – über ihr Leben, ihre Arbeit und vieles andere. Die gesamte Show, die im November 2018 in Dresden erstmals aufgeführt wurde, basiert auf diesem dreistündigen Telefonat: Ute Lemper lässt „die Dietrich“ dabei quasi auferstehen, präsentiert Lieder wie „Just A Gigolo“, „Lili Marleen“, „Wenn ich mir was wünschen dürfte“ und „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“. Das Programm der in New York lebenden Künstlerin erhielt begeisterte Kritiken, seit Ende des vergangenen Jahres gibt es auch einen Konzertfilm dazu. Die in Münster geborene Lemper war in den 80er Jahren durch Musicals wie „Cats“ bekannt geworden.

Ute Lemper – Rendezvous with Marlene